ÜBER MICH
KONTAKT

LARISSA KÜHNHAKL

Dipl. Tanzpädagogin

Bühnentänzerin

Yogalehrerin

Choreografin

Gründerin Tanzimpuls

Ich komme aus dem wunderschönen Nürnberg und bin ein fröhliches und kreatives Wesen, das es liebt neue Erfahrungen zu machen.

Bereits im Kindesalter brannte mein Herz für Tanz. Ich liebte es durch den Tanzunterricht in eine andere Welt abzutauchen. Aus dieser Hingabe entstand meine Tanzlaufbahn und ich widmete in der Kindheit und Jugend mein Leben dem Ballett.

Nach vielen ereignisreichen Jahren mit Bühnenengagements, Auslandsaustauschen, Weiterbildungen, aber auch harten, an Grenzen treibenden Trainingsstunden, lehrte mich eine Verletzung trotz des Schicksals immer nach vorne zu blicken um, anstatt hauptsächlich auf Bühnen aufzutreten, neue Ziele zu stecken.

Ich wurde Tanzpädagogin (mein Schwerpunkt: Klassisches Ballett) und fand meine absolute Leidenschaft im Unterrichten.

Bereits 2011 gründete ich meine eigene Tanzschule namens Tanzimpuls

Dort habe ich die Ehre viele Menschen mit Tanz zu bereichern und lebe meine künstlerische Seite aus, in dem ich eigene Bühnenstücke schreibe und inszeniere. 

Yoga war in der Zeit des Leistungssports die beste Unterstützung um mich in Balance zu bringen und ich praktizierte bereits 12 Jahre Yoga, bevor ich 2018 beschloss meine erste Yogalehrerausbildung zu absolvieren (300h Hatha-Yoga), es folgten Anusara-Yoga Weiterbildungen etc. 

 

Um anderen Menschen etwas Gutes zutun, habe ich all meine Kompetenzen von Ballett, Yoga und Fitness verbunden 

und so entwickelte sich    abundance wie von selbst. Dieses Training ermöglicht es meinen SchülernInnen, das Bestmöglichste für die Balance, Weiterentwicklung und Fitness in einem Training zu vereinen.

Meine Leidenschaft ist es, das was mich begeistert an Andere weiterzugeben, in der Hoffnung, es beflügelt das Wohlbefinden.

In glückliche und strahlende Gesichter nach dem Unterricht zu blicken, ist es, was mit antreibt. Ich freue mich über jeden Einzelnen, mit dem ich meine Erfahrungen teilen kann und den ich dabei unterstützen darf, in seine Balance zu kommen und Wohlgefühl zu kreieren.

hier bekommst du Einblicke in

meine Tanzschule Tanzimpuls