Suche
  • Larissa

VIRTUELL, OH SO SCHNELL

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Ende März vor einem Jahr war der Startschuss: Pandemie. Lockdown.

Niemand wusste was uns erwartet. Von einem auf den anderen Tag war auf einmal alles anders. Es war so viel Angst und Unsicherheit in der Luft.


Meine Tanzschule Tanzimpuls musste geschlossen werden. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. In mir wütete ein Gefühlschaos vom Feinsten.

Obwohl ich Yogini bin und weiß, wie man den Geist zur Ruhe bringt, gab es keine Chance auf Ruhe. Es gab Hochs, in denen mein Kampfgeist Sprünge machte und ich intuitive Möglichkeiten ausheckte, um alle SchülerInnen zu erreichen, um online präsent zu sein, um den Familien Beschäftigungen für zuhause zukommen zu lassen und dann waren da dunkle Tiefs, in denen ich mich in ein Eck der Wohnung zurück zog und meinen Gefühlen freien Lauf lies, wütete und weinte.


Für jeden Einzelnen ist diese Zeit eine Herausforderung. Tagtäglich Ängste, Sorgen, Zweifel, Hindernisse, allerdings ist diese Zeit auch eine große Lehre. Raus aus der Komfortzone, rein in das kreative Umdenken und Erschaffen.

Es mussten wichtige Entscheidungen kommuniziert und Lösungen gefunden werden. Es folge eine Planung, wie lange die Fixkosten mit Ersparnissen gedeckt werden können etc... es stand also viel unangenehmer Kram an, mit dem man nie zuvor konfrontiert war. Aber: Wenn sich eine Türe schließt, schnapp dir die Nächste!

Ich bin so dankbar für den großartiger Zusammenhalt vieler unserer MitgliederInnen in dieser Zeit. Menschen, die seit Jahren wöchentlich zu uns in die Tanzschule kommen und mir liebevolle Nachrichten schickten, dass sie weiterhin hinter mir stehen. Ich habe in Windeseile ein Onlinetraining auf die Beine gestellt. Mikrofone, Studiobeleuchtung etc. angeschafft und experimentiert. Hätte mir mein Freund nicht so viele Stunden geholfen, hätte ich das niemals so schnell hinbekommen. Ich musste mir in kurzer Zeit so viel Neues aneignen. Und zack ging es virtuell weiter.


Für alle Altersgruppen wurden passende Alternativen erarbeitet.

Unsere mini Ballerinas versorge ich wöchentlich mit fantasievollen Hörspielen, sowie Übungsvideos, denn Livestreams sind für die Kleinen noch nicht geeignet. Außerdem wollte mein Team und ich die Eltern entlasten und für eine sinnvolle Beschäftigung sorgen ohne dass Mami, Papi daneben stehen müssen. Ständig tüftle ich daran alles zu optimieren und man kann mittlerweile eine deutliche Verbesserung der Übertragung im Gegensatz zum Anfang der Digitalisierung erkennen. Jetzt bin ich zufrieden damit.


Das Wertvollste für mich sind die liebevollen Nachrichten von SchülerInnen nach den Livestunden, in denen sie mir danken. Sie sind froh, dass ich Ihnen Optimismus, Mut, Hoffnung und Zuversicht gebe. Diese Nachrichten zeigen mir mein "Warum" und helfen mir motiviert zu bleiben und weiter zu kämpfen und auch in Momenten des Zweifels und der Sorgen (und davon gibt es viele) optimistisch zu bleiben und nach vorne zu blicken. Es ist großartig, dass wir uns gegenseitig helfen möglichst gut durch diese Zeit zu gelangen.

Die Onlinetrainings haben sogar einen tollen Vorteil:

Jeder, ganz egal wo er lebt, kann daran teilnehmen.


Ich freue mich sehr darüber, dass Menschen von überall nun die Möglichkeit haben dabei zu sein. Wenn auch du mal abundance ausprobieren möchtest, dann ist jetzt deine Chance. Melde dich über die Website von Tanzimpuls ganz easy an und probiere es aus.


Klar ersetzt ein Onlinetraining nieeeemals ein echtes Zusammensein. Niemals.

Und ich vermisse das Reale sehr. Ich bin eine emphatische Person, die ihre SchülerInnen gerne wahrnimmt und im Unterricht auf ihr Fühlen eingeht. Jedoch lasst uns die Situation annehmen und gemeinsam das Beste daraus machen. Ich nehme Euch auch über den Desktop wahr. Klingt lustig, klappt aber tatsächlich. ;-)


Hopse gerne zu mir ins Onlinetraining solange das noch möglich ist.

abundance gibt es jeden Dienstag um 18.30 Uhr oder als Aufzeichnung.

Anmeldung unter www.tanzimpuls-larissa.de


Du bist herzlich willkommen!


Deine Larissa


76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HALLO NEUE SEITE